Außerordentliche Mitgliederversammlung & Gemeinsame Adventsfeier

Liebe Mitglieder, Mitarbeiter und Freunde des CVJM Sulz,

herzlich möchten wir Euch zu der außerordentlichen Mitgliederversammlung und der gemeinsamen Adventsfeier einladen.

Außerordentliche Mitgliederversammlung am Sa. 08.12.2012 um 20:00 Uhr im ev. Gemeindehaus.

Vor einigen Wochen haben alle Mitglieder des CVJM Sulz eine Einladung zu der außerordentlichen Mitgliederversammlung erhalten. Die Mitgliederversammlung berät die Vorlage mit den Änderungen und Ergänzungen gegenüber der geltenden Satzung und trifft darüber einen Beschluss.
Zur Verabschiedung der Satzung muss die Mitgliederversammlung beschlussfähig sein! Daher bitten wir Euch herzlich um die Teilnahme an dieser außerordentlichen Mitgliederversammlung.

Für die Tagesordnung sind folgende Punkte vorgesehen:
1. Begrüßung
2. Vorstellung der Satzungsvorlage
3. Beratung der Satzungsvorlage
4. Beschluss der neuen CVJM Satzung
5. Schlusswort und Gebet

Herzlich eingeladen sind auch alle Person die noch kein CVJM Mitglied sind. Die außerordentliche Mitgliederversammlung ist eine gute Möglichkeit die Inhalte der CVJM Satzung kennenzulernen und auch CVJM Mitglied zu werden.

Gemeinsame Adventsfeier am Sa. 15.12.2012 um 18:00 Uhr im ev. Gemeindehaus

Als Denkanstoß zu Weihnachten schauen wir einen etwa 30-minütigen Film an: »Der Besuch – Die Geschichte einer unverhofften Wiederkehr«. Für den 1. Advent kündigt »der Gründer« seinen Besuch in einer kleinen Kirchengemeinde an. Peter soll alles für die Ankunft vorbereiten. Als der »Gründer« endlich da ist, hält er sich nicht an die Spielregeln und wirft alle geplanten Programme über den Haufen – fast so, wie es auch vor 2000 Jahren war. Mehr und mehr wird dabei auch Peters geordnetes Leben auf den Kopf gestellt …
Lassen wir es zu, dass Jesus unser Leben auf den Kopf stellt? Oder muss er sich unseren Zielen, Plänen und Wünschen unterordnen? Hat er seinen Platz in unserem Alltag oder nur in der Kirche und den christlichen Gruppen?
Die Verfilmung des bekannten Romans von Adrian Plass wurde von Studenten der Medienhochschule in Stuttgart produziert und ist 2006 erschienen.

In der gemeinsamen Adventsfeier wird wieder ein Kinderprogramm angeboten. Neben dem Programm wird beim Essen viel Zeit für Gespräche und Begegnung sein.

Herzliche Grüße, auch im Namen des CVJM-Ausschuss

Kommentare sind geschlossen