CVJM-Treff am 01.12.2007 in Walddorfhäslach

Liebe Mitglieder, Mitarbeiter und Freunde,

heute möchte ich euch ganz herzlich zu dem CVJM Treff in Walddorf einladen. Unser Vorsitzender des CVJM Landesverbandes Uwe Rechberger schreibt nachfolgende Zeilen an Euch:

Wenn sich das Jahr langsam dem Ende zuneigt und das neue Kirchenjahr beginnt, gibt es noch ein wichtiges Treffen für alle, die zum CVJM gehören.
Der CVJM-Treff, immer am Samstag vor dem 1. Advent, verspricht:
Mutmachende Worte, wegweisende Impulse und aktuelle Informationen aus der CVJM-Welt.

Sie treffen hier Bekannte aus anderen CVJM, die Vorsitzenden und Referenten des CVJM-Landesverbandes, Mitglieder des CVJM-Landesausschusses …

Wir präsentieren für das CVJM-Jahr 2008 das neue CVJM-Jahresprogramm und Infos zum neuen Landestreffen am 08. – 09.03.2008 im Glaspalast Sindelfingen.

Der CVJM-Treff ist ein Fest der Ermutigung, ein Treffpunkt von CVJM-Freunden und ein Ort des Weitblicks. Wer echtes CVJM-Flair zum Durchatmen sucht, darf hier nicht fehlen.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, es ist sehr lohneswert am Samstag vor dem ersten Advent in Walddorf am CVJM Treff teilzunehmen. Der CVJM Sulz ist eines der Gründungsmitglieder des CVJM Landesverbandes mit seiner heutigen Satzung. Daher sind wir ein Teil des CVJM Landesverbandes.

Leider haben wir Sulzer CVJMer in den letzten Jahren den Blick, über den Sulzer Tellerrand hinaus, mehr und mehr verloren. Ich mache euch Mut, dass Ihr am kommenden Samstag einen Ausblick in die Welt des CVJM Landesverbandes wagt.

Das Thema um 14:00 Uhr spricht genau unsere Sulzer Situation an. Matthias Büchle ist der Generalsekretär des CVJM Baden und nimmt uns in das wichtige Thema der Mitarbeiterbegleitung hinein.
Beim Gottesdienst wird ein guter bekannter der „älteren CVJM-Generation“ mit dabei sein. So wie ich Konrad Eißler kenne wird seine Predigt auch unsere „junge Generation“ ansprechen.

Zur gemeinsamen Abfahrt treffen wir uns am kommenden Samstag, den 1. Dez. um 13:00 Uhr
beim ev. Gemeindehaus. Weitere Informationen sind in dem beiliegenden Flyer enthalten.

Roland Gärtner
1. Vorsitzender CVJM Sulz am Eck e.V.

Kommentare sind geschlossen