Der erste Schultag von Melanie

Nach einem anstrengenden, aber guten Flug und wunderschönen Tagen am Strand von Salvador bin ich nun seit knapp einer Woche, nach einer 30 Stunden langen Fahrt im Bus, hier in Barra do Corda.
Heute war der erste Schultag von Tim und Sarah. Ich war sehr gespannt auf diesen Tag und habe mich auch darauf gefreut.
Dank dem tollen Material der „Deutschen Fernschule“ hat auch alles super geklappt. Doch beim Kopfrechnen im Zahlenraum bis 100 bin auch ich herausgefordert. Für so was hatte man in den letzten Jahren halt immer einen Taschenrechner.
Der Unterricht mach sehr viel Spaß und auch Tim und Sarah gehen sehr gerne zur Schule.
Bis Dezember ist hier Trockenzeit und es ist extrem heiß. Das macht mir manchmal schon zu schaffen.
Ansonsten geht es mir sehr gut und ich habe mich in den vergangenen zwei Wochen schon gut eingelebt.
Nächsten Montag fahren wir dann das erste Mal zu den Indianern. Was mich dort wohl erwarten wird?

Mit viele lieben Grüßen aus Brasilien
Melanie

Kommentare sind geschlossen