Einladung zur Adventsfeier

Einladung zur gemeinsamen Adventsfeier am Sa. 15.12.2012 um 18:00 Uhr im ev. Gemeindehaus

Als Denkanstoß zu Weihnachten schauen wir einen etwa 30-minütigen Film an: »Der Besuch – Die Geschichte einer unverhofften Wiederkehr«. Für den 1. Advent kündigt »der Gründer« seinen Besuch in einer kleinen Kirchengemeinde an. Peter soll alles für die Ankunft vorbereiten. Als der »Gründer« endlich da ist, hält er sich nicht an die Spielregeln und wirft alle geplanten Programme über den Haufen – fast so, wie es auch vor 2000 Jahren war. Mehr und mehr wird dabei auch Peters geordnetes Leben auf den Kopf gestellt …
Lassen wir es zu, dass Jesus unser Leben auf den Kopf stellt? Oder muss er sich unseren Zielen, Plänen und Wünschen unterordnen? Hat er seinen Platz in unserem Alltag oder nur in der Kirche und den christlichen Gruppen?
Die Verfilmung des bekannten Romans von Adrian Plass wurde von Studenten der Medienhochschule in Stuttgart produziert und ist 2006 erschienen.

In der gemeinsamen Adventsfeier wird wieder ein Kinderprogramm angeboten. Neben dem Programm wird beim Essen viel Zeit für Gespräche und Begegnung sein.

Kommentare sind geschlossen.