Gemeinschaftshaus

In zentraler Lage der grünen Lunge von Sulz am Eck entsteht direkt am Agenbach unter der Verantwortung des CVJM Sulz das Gemeinschaftshaus.

Der Name soll Programm sein:

Eine offene Begegnungsmöglichkeit für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien und Senioren:

Das Gemeinschaftshaus wird von einem Bauteam überlegt und geplant.
Wer sich hier gerne einbringen möchte, ist zu den monatlichen Sitzungen herzlich willkommen.
Ansprechpartner sind Rolf Röhm und Roland Gärtner.

Auf diesen Seiten haben wir alle Informationen über das Projekt zusammengestellt:


News zum Gemeinschaftshaus

Aktuelle Informationen, Neuigkeiten und Termine auf einen Blick:


Entwidmungsfeier Gemeinschaftshaus

Der Abriss des bisherigen Gebäudes kann nun bald erfolgen. Deshalb soll die besondere Widmung dieses geistlichen Hauses mit einer besonderen Veranstaltung am 17.09.2017 um 18.00 Uhr beendet werden.

Mehr

Sponsoren Stuttgart-Lauf 2017

Am 25. Juni 2017 wird der 24. Stuttgart-Lauf stattfinden. Sponsert die drei Läufer des CVJM Sulz, um mit dem erlaufenen Geld das Gemeinschaftshaus und die Arbeit von Sebastian & Katharina Proß zu unterstützen.

Mehr

Dankgottesdienst Gemeinschaftshaus

Bevor der Abbruch des Gemeinschaftshauses stattfindet, um einem Neubau Platz zu machen, möchten wir mit einem Lob und Dankgottesdienst vom alten Gebäude Abschied nehmen.

Mehr

Entscheidung des Leader-Vorstandes über das Gemeinschaftshaus

Am Dienstagabend war die Leader Vorstandssitzung bei der auch über unseren Projektantrag entschieden wurde.
Auch wenn es insgesamt eine lange und intensive Debatte über einzelne Projekte war, wurde das Projekt „Gemeinschaftshaus Sulz“ als positiv bewertet.

Mehr

Gebet für Entscheidung für finanzielle Förderungen zum Bau des Gemeinschaftshauses

Liebe Mitglieder und Freunde des CVJM und alle, die sich für das Projekt Gemeinschaftshaus interessieren und engagieren, seit dem überwältigenden Votum bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung zur Neugestaltung des Gemeinschaftshauses am Bach ist sehr viel Zeit vergangen. Monate, die jedoch intensiv genutzt wurden, um das Projekt weiter nach vorne zu bringen.…

Mehr

Planungs- und Bauteam Gemeinschaftshaus

Bei der ersten Besprechung des Planungs- und Bauteams Gemeinschaftshaus am 26. Januar 2016 wurde vereinbart, dass mit einer Information über die Schritte seit der Mitgliederversammlung berichtet wird. Seit der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 31.10.2015 hat sich so einiges getan.

Mehr