Kinder-Musical als Auftakt der Zelttage

Ein Höhepunkt folgt dem anderen / Sport, Musik, Politik und christliche Botschaft

tr-160417-5059

50 Kinder singen aus vollem Herzen – der Auftakt der Sulzer Zelttage ist ein Kindermusical mit dem Titel »Bartimäus – pfiffig und clever«. Bereits am letzten Wochenende haben die Kids unter der Leitung von Alexander Lombardi vom christlichen Kinder- und Jugendwerk WDL mit großer Hingabe geprobt: Sprechrollen für die Rahmenhandlung, ein verrückter Professor, Chorgesang und Choreografie, viele Solisteneinsätze und der achtjährige Tim, der für die Hauptrolle als Bartimäus entdeckt wurde. Die Kinder aus Sulz und Umgebung hatten schon nach ihrer Anmeldung eine CD mit Textheft bekommen, die Lieder geübt – und am dritten Tag des Probewochenendes bereits das komplette Stück durchgespielt. Das Ereignis für Jung und Alt beginnt am Sonntag um 17 Uhr im großen Zelt auf dem Freizeitgelände Braunjörgen.

Danach folgt ein Höhepunkt dem anderen: Ein Abend im Zeichen des Sports mit dem SV Sulz am Eck geht der Frage nach, wie Sport und Glaube zusammenspielen können – mit viel Action, Erfahrungsberichten und Impulsen. Am Dienstag spricht am Männervesper der ehemalige Ministerpräsident von Bayern, Günther Beckstein, über das Thema: »Heißer Kopf – kühles Herz?« Er gibt einen Einblick in das Leben zwischen Politik und Gesellschaft, zwischen christlichen Werten und demokratischen Kompromissen – 40 Jahre hat der CSU-Politiker dem bayerischen Landtag angehört und weiß, wovon er spricht.

Musik gibt es am Mittwoch mit dem Songwriter Samuel Harfst sowie am Wochenende mit »DJ Faith« und der Band »Good Weather Forecast«.

Am Donnerstag diskutieren lokale und überregionale Verantwortliche über »Bildung und Werte«. Beim Frauenfrühstück am Freitag berichtet Doro Zachmann aus ihrem Leben mit ihrem Sohn Jonas mit Down-Syndrom, der durch das Buch »Bin Knüller« bekannt wurde.

Bibelarbeiten, Seelsorge, Nordic Walking und einige weitere Aktivitäten prägen darüber hinaus die erste von zwei Wochen in der Zeltkirche. Gottesdienste, Seniorenteller, Camping und Heimatabend stehen dann in der ersten Maiwoche auf dem Programm. Alle Details finden Sie auf der Internetseite www.zelt-in-sulz.de. Für einige Veranstaltungen ist eine Anmeldung oder eine Eintrittskarte erforderlich.

Kommentare sind geschlossen.