Luther – Freilichtspiel in Ötigheim

Schauspiel von Felix Mitterer

Am 31. Oktober 1517 veröffentlichte Martin Luther seine 95 Thesen an der Wittenberger Schlosskirche und läutete – unwissentlich – eine Rebellion ein. Auf der Suche nach einem Gott, der die Menschen nicht nur strafend mit den Schrecken des Fegefeuers und der Hölle bedroht, sondern auch gütig und tröstend für jeden Einzelnen persönlich erreichbar ist, wurde Luther zum Sinnbild der Reformation.

2017 jährt sich das Ereignis zum 500. Mal. Die Volksschauspiele ehren Martin Luther mit einem Stück von Felix Mitterer.

Mit Hunderten von Mitwirkenden, großen Chören, Reiterei, Tanz und opulenter Ausstattung zeichnet das Schauspiel Luthers Weg von seinem Eintritt ins Kloster, über den Thesenanschlag, seine Ächtung als Ketzer und das Versteck auf der Wartburg bis hin zur Hochzeit mit Katharina von Bora vor dem Hintergrund der Bauernkriege 1525.

Herzliche Einladung zu den Freilichtspielen in Öthigheim

So, 18.06.2017, 14:30 Uhr
Abfahrt: um 12.30 Uhr Gemeindehalle Ankunft: um 23.00 Uhr Sulz

  • Gemeinsame Busfahrt zu den Freilichtspielen
  • Aufführung des Luther-Schauspiels
  • Anschließend werden wir im Restaurant Krone in Ötigheim den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Preis pro Person: 40€. Im Preis enthalten sind Eintritt und Busfahrt.
Anmeldeschluss ist der 24. März 2017. Bis dahin sollte das Geld überwiesen sein (Überweisung unter Verwendungszweck „Ötigheim“ an den CVJM, Bankverbindungen siehe Impressum).

Weitere Infos und Anmeldung im Flyer

Kommentare sind geschlossen.