Referatvorlage der Mitarbeiterrunde vom 10.11.2008 mit Dainela Mailänder

Liebe Mitarbeiter/Innen im CVJM Sulz,

das Thema „als Fremde und Fremder die Fremden lieben“ stand im Mittelpunkt unserer letzten Mitarbeiterrunde am 10.11.2008. Daniela Mailänder hat uns das Referat an diesem Abend gehalten. Einigen die bei der Mitarbeiterrunde dabei waren, wurde es wieder deutlich. Wir können ruhig in Sulz bleiben, um die Fremden zu treffen.

Die katholische Bischofskonferenz hat eine Studie in Auftrag gegeben, die das kirchliche Leben und das religiöse Empfinden der deutschen Bevölkerung untersuchen soll. Diese Studie hat uns Daniela kurz und prägnant aufgeschlüsselt, und uns Ihre Vorlage von diesem Abend zur Verfügung
gestellt.

Diese Vorlage möchte ich gerne an euch weiterleiten, damit ihr euch mit dem Thema weiter beschäftigen könnt.

Seid ganz herzlich gegrüßt, und steht unter Gottes Segen.

Roland Gärtner

PDF zum herunterladen

Kommentare sind geschlossen