sieht es nicht toll aus …

liebe freunde,

turblick.jpg

nach einem Jahr Bauzeit, freuen wir uns nun sehr, euch mit ein paar Bildern von den beinahe fertig gestellten Gebäuden zu überraschen. Sieht es nicht toll aus … ?

ambos.jpg

galpon.jpg

sala_de_clase.jpg

Das Unterrichtsgebäude wird seit einem Monat für den ersten „Grundlagenkurs – Holzarbeit“ mit Schülern aus einer Vallenarer Oberschule benützt. Es war ein Festtag, als das erste mal der Klang der großen Säge von der Werkshalle auf der Parcela ertönte. Inzwischen wurde an 15 Werkbänken, von den Schülern, schon eine kleine Gaderobe erstellt. Sie sind kaum zu bremsen und freuen sich schon sehr nun einen „Zewa-Wisch Halter“ zu bauen. Neben all dem fachlichen Wissen, können wir Unterrichtsstunden zu anderen wichtigen Themen durchführen: Meine Bewerbung – mein realer Wert?, Gabentest, Teamarbeit, Umgang mit Versagen etc. .

galpon_alumnos.jpg

sala_alumno.jpg         

Die Planungen fürs nächste Jahr laufen auf Hochtouren. Die nächsten Wochen haben wir noch viele Besprechungen mit dem Ministerium, dem Ausbildungsbeauftragten von Vallenar, den technischen Oberschulen etc. Es ist unser Ziel, verschiedene Kurs durch zu führen, die an staatliche Programme geknüpft sind.

roemi_1.jpg

Nebenbei ist der Wunsch in uns entstanden, auch Kurse zu christlichen Themen und mehrere Bibelstudieneinheiten an zu bieten. Hans Zielfe hat Zugang zu vielen geistlichen Leitern in Chile, die wir nun angeschrieben haben, um für das nächste Jahr für junge Menschen, Alleinstehende und Familien, diverse Fortbildungsmöglichkeiten im Programm zu haben.

Der wöchentliche Jugendtreff rundet jeden Freitag die intensive Arbeitswoche ab. Wir freuen uns sehr, dass viele jungen Menschen sehr treu kommen und sich vieles in ihren Herzen verändert hat. Jede Woche schnuppern Neue herein und sind oft begeistert, eine so geniale Zeit zu verbringen, obwohl bei uns Gott, das zentrale Thema ist.

Wir danken euch allen sehr für die Mithilfe und Begleitung im Geben, Beten und Kontaktieren.

marcel_cri.jpg

Lasst uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Jesus.               Epheser 4,15

Gruß und Kuss

los_roemis.jpg

milli.jpg

angi & thomas mit amy + milli,

yaneth & rolando mit abueli + caro + nico + seba mit dem ganzen ONG Team

los.roemis

Hallo, wir sind die 3 roemis die seit juni 2005 in Chile leben, arbeiten unter jungendlichen und wollen ihnen neben gottes liebe auch eine handwerkliche ausbildung weitergeben. leben genauer gesagt leben wir im norden chile in vallenar - atacama wüste. wer mehr von unserer arbeit erfahren möchte kann uns gerne jederzeit kontaktieren. mailto: los.roemis@web.de

Kommentare sind geschlossen