Wichtiger Hinweis zur Ausschusswahl

In unserer diesjährigen Hauptversammlung am Samstag, den 19.03.2011, müssen vier Ausschuss-Mitglieder neu gewählt werden.

Leider sind bis zum Stichtag nur drei Wahlvorschläge eingegangen. Wir haben also weniger Kandidaten als Plätze.

Darum darf dieses Jahr keine namentliche Wahl stattfinden, sondern wir müssen eine offene Wahl durchführen. „Offene Wahl“ bedeutet, dass jedes Mitglied zur Wahl steht. In unserer Satzung heißt es (§6 Abs. 2): „Die Wahl des Ausschusses erfolgt durch die Mitgliederversammlung entsprechend den Vorschlägen aus den Reihen der Mitglieder. […] Bei der Wahl entscheidet einfache Stimmenmehrheit. […]“

Die Wahl wird am Samstag also so ablaufen, dass auf dem Stimmzettel ein Feld frei ist. Dort kann jede/r beliebige eingetragen werden und erhält dadurch eine Stimme.

Angesichts dieser Situation bitten wir nun euch alle, zu prüfen, ob ihr nicht doch bereit wäret, euch in die Aufgabe der Ausschussmitgliedschaft berufen zu lassen, und als Kandidat zur Verfügung stehen könntet.

Bitte gebt in diesem Fall eure Rückmeldung an Roland oder Timo.

Vielen Dank!

Kommentare sind geschlossen