AEM Vorbereitungsseminare

Am 1. August hat das FSJ für Steffi und Mich (Jürgen) offiziell begonnen. Gemeinsam mit 27 anderen FSJlern waren wir beide für 10 Tage beim ersten Vorbereitungsseminar in Mücke-Flensungen in Hessen. Dort haben wir uns mit Themen wie z.B. Mission, Jüngerschaft, Umgang mit Krisen oder Medizinischen Basics beschäftigt. Außerdem waren verschiedene Referenten zu Gast, die von ihren Erlebnissen im Ausland erzählt und Bibelarbeiten gehalten haben. Wir durften eine sehr gute Gemeinschaft erleben, konnten uns mit unseren “Kollegen” austauschen und unsere Beach-Volleyball- Fähigkeiten verbessern :-) .
Nächste Woche findet vom 14. – 23. August das zweite Seminar in Burbach-Holzhausen statt. Dort werden wir sehr viel über Sprache und Kultur unserer Einsatz-Länder lernen.

Kommentare sind geschlossen.