Veranstaltungs-Informationen im Lockdown

Stand: 23. Dezember 2020

Aufgrund der derzeitigen Ausgangssperre möchten wir an dieser Stelle über unsere Veranstaltungen informieren und auch auf digitale Angebote hinweisen.

Wöchentliche Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen sind abgesagt, bis auf folgende Ausnahmen:

Gebetstunde

Die Gebetsstunde findet nach wie vor wöchentlich im Gemeinschaftshaus statt, sie beginnt jedoch schon um 19:00 Uhr und endet gegen 19:45 Uhr, damit jeder Teilnehmer rechzeitig vor der Ausgangssperre zuhause sein kann. Während der gesamten Gebetstunde besteht Maskenpflicht, es wird nicht gesungen und wir verteilen uns in kleinen Dreiergruppen mit ausreichend Abstand im gesamten Haus.

Hauskreise

Wir ermutigen euch sehr, die Hauskreise nicht abzusagen, sondern sie digital durchzuführen!

Weitere Veranstaltungen

Gottesdienste

Eine Übersicht aller Gottesdienste findet ihr auf der Homepage unserer Kirchengemeinde, www.sulzerkirche.de.

Die folgenden Gottesdienste wurden per Youtube übertragen und können dort angeschaut werden:

Weihnachten

24.12. 16:30 Uhr: Familiengottesdienst mit dem Anspiel „Vom Engel der immer zu spät kam“, mit Pfarrer Hartmut Heugel und einer kleinen Bläsergruppe des Posaunenchores
https://youtu.be/ZiMfpxdod-c

26.12. 10:00 Uhr: Gottesdienst mit Leonie Preck, Studentin Soziale Arbeit und Theologie beim CVJM Kassel, und der Sulzer Band
https://youtu.be/YzTzxg9wq2M

Jahreswechsel

Das Jahreslos kann dieses Jahr vor dem Gemeindehaus oder beim jeweiligen Adventsfenster gezogen werden.

31.12. 17:00 Uhr: Altjahrsabend-Gottesdienst mit Pfarrer Hartmut Heugel (Liturgie und Predigt) über 2. Mose 13,20-22
Musik: Anja Saur mit Sohn Dominik.
https://youtu.be/3Ulr-HcU-B0

01.01.: Neujahrsgottesdienst mit Prädikant Rolf Röhm
https://www.cvjmsulz.de/neujahrsgottesdienst-2021

Die Gottesdienste sind ebenfalls über unsere Playlist im CVJM Youtube Kanal zu finden, oder per Direktsuche (z.B. in der Youtube-App auf dem Fernseher) per „kirche sulz am eck“.

Adventskalender zwischen den Feiertagen

Vom 27.12.2020 bis 06.01.2021 laden wir ein, jeden Tag zwischen 16 und 19:30 Uhr zu einem Adventsfenster zu spazieren und eine Überraschung zu finden.

Sonstige Digitalangebote

Auf folgende Digitalangebote möchten wir besonders hinweisen:

  • Online Kigo: Jeden Sonntag ab 9 Uhr Kindergottesdienst auf YouTube
  • Opendoors berichtet im Livestream jeden Samstag um 18 Uhr von unseren verfolgten Glaubensgeschwistern.
  • Die Jumiko 2021 kommt am 17.01.2021 zu dir!
  • Die Studiengemeinschaft Wort und Wissen führt ihren Schülertag am 06.02.2021 online durch.

Alle Termine

In unserem Kalender findet ihr die aktuelle Terminübersicht.

Außerdem möchten wir auf die Möglichkeit hinweisen, unsere Termine als Internet-Kalender mit dem Smartphone zu abonnieren.

Kommentare sind geschlossen.