Information zu Corona-bedingten Veranstaltungsausfällen

Stand: 05. April 2020

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus und der landesweiten Schulschließung müssen wir unsere Jungscharen, Gruppen- und alle sonstigen Angebote und Veranstaltungen absagen.

Der Braunjörgen und das Gemeinschaftshaus sind ebenfalls geschlossen, auch für private Veranstaltungen.

Diese Regelungen gelten – gemäß § 4 der CoronaVO des Landes Baden-Württemberg – nach heutigem Informationsstand bis zum 19. April 2020.

Über dieses Datum hinaus können wir leider noch keine Angaben machen – wir orientieren uns derzeit an der Öffnung (oder weiterhin der Schließung) der Schulen.

In unserem Kalender findet ihr die aktuelle Terminübersicht.

Ostern 2020

Trotz Corona möchten wir Karfreitag und Ostern im Rahmen der Möglichkeiten gemeinsam feiern: Mit einer Gebetswache und einem virtuellen Kreuzweg.

Details hierzu findet ihr auf der Seite Ostern 2020.

Beten in Corona-Zeiten

Die Gebetstunde (jeden Dienstag um 19:30 Uhr) kann ebenfalls nicht mehr im Gemeinschaftshaus stattfinden!

Aber auch wenn es uns aktuell nicht möglich ist, uns zu treffen und gemeinsam zu beten, hört das Gebet aber keineswegs auf. Wir sind jetzt noch mehr gefordert, unsere persönliche Gebetszeit zu intensivieren.

Wir laden Dich herzlich ein, jeden Dienstag um 19.30 Uhr oder auch zu jedem anderen Zeitpunkt, z.B. in der bestehenden Hausgemeinschaft oder auch alleine ins Gebet zu gehen.

Online-Angebote als Ersatz

Einige Veranstaltungen des CVJM, der Kirchengemeinde und des Kirchenbezirks werden aus dem Gemeinschaftshaus im Internet live übertragen, so dass man zuhause über Youtube teilnehmen kann.

Das Gemeinschaftshaus als Fernsehstudio

Das Programm ist auf Youtube unter folgender Playlist zu finden:
Kirchenbezirk digital

Unter anderem findet sich dort der wöchentliche Gottesdienst:

Weitere Online-Angebote

Kommentare sind geschlossen.