Lockerungen der Coronabestimmungen: Unsere Veranstaltungen starten wieder!

Stand: 14. Juni 2020

Nachdem nun weitere Lockerungen der Coronabestimmungen beschlossen sind, möchten wir auch wieder mit unseren unterschiedlichen Angeboten starten. Es gilt nun zu überlegen, was gemacht werden kann, um die Bestimmungen einzuhalten. Nicht waghalsig oder übermütig, aber mit einem festen Glauben an unseren Herrn Jesus Christus, dass er uns Wege eröffnet, wie wir die gesetzlichen Bestimmungen einhalten und dennoch Angebote machen können. Bitte betet für Kreativität und gut Ideen wie alles unter einen Hut gebracht werden kann sowie für Bewahrung und Gesundheit.

Wöchentliche Veranstaltungen

Gebetstunde

Die Gebetsstunde findet wieder wöchentlich im Gemeinschaftshaus statt. Der große Saal im Gemeinschaftshaus ermöglicht es problemlos, die Mindestabstände einzuhalten. Das entsprechende Hygienekonzept ist ebenfalls vor Ort kenntlich gemacht.

CV-Total

Die kommenden CV-Total Termine finden nicht statt. Anstelle dafür findet die Gebetsstunde statt.
Kinderstunde: Die Kinderstunde findet nach den Sommerferien im September wieder statt.

Jungscharen / Jungscharsport (Buben und Mädchen)

Durch die aktuellen Auflagen ist es uns wieder möglich, Jungschar zu machen. Die Jungscharen und der Jungscharsport werden gemeinsam bis zu den Sommerferien zu 3 Terminen einladen. Diese finden unter Anwendung eines Hygienekonzeptes statt. Zudem haben wir ein Programm geplant, das es uns möglich macht den Mindestabstand einzuhalten. Die 3 Termine entsprechen einem 2 Wochen Rhythmus. In der Gegenwoche wird es weiterhin das Onlineangebot geben (In YouTube einfach: „Kinderprogramm Sulz am Eck“ eingeben).

Teenkreis & Jugendkreis

Durch die aktuellen Auflagen können der Teenkreis und der Jugendkreis, bei Einhaltung der Abstandregeln und des Hygienekonzeptes, nach den Pfingstferien wieder stattfinden.

Café am Bach

Ab dem 09. Juli wird das Café am Bach unter den geltenden Hygienauflagen wieder geöffnet.

Brauni Kaffee

Wir sind gerade am prüfen, unter welchen Auflagen der Brauni Kaffee wieder stattfinden kann. Bis zu den Sommerferien ist jedoch kein Brauni Kaffee geplant.

Stammtisch

Der Stammtisch findet bis auf weiteres nicht statt. Sobald dies wieder möglich ist, informieren wir wieder.

Hauskreise

Ein Treffen in privaten Räumen muss an die gesetzlichen Rahmenbedingungen angepasst sein. Wer das Gemeinschaftshaus oder den Braunjörgen nutzt möchte um die Abstandsregeln einhalten zu können darf sehr gerne das entsprechende Buchungsteam ansprechen. Entsprechende Hygienekonzepte, welche die Nutzung ermöglichen liegen vor.

Weitere Veranstaltungen

Schulungsabend „Über den Glauben reden“

Der Termin wird auf einen späteren Termin verschoben. Der neue Termin steht aktuell noch nicht fest.

Sporttag

Durch die aktuellen Auflagen kann der Sporttag dieses Jahr leider nicht stattfinden.

Grillen im Kirchgarten / am Gemeindehaus bei der Mitarbeiteraussendung

Ob dieser Termin stattfinden kann, wird Anfang Juli entschieden.

Mitmachkonzert mit Mike Müllerbauer

Das Konzert wird auf nächstes Jahr verschoben. Der neue Termin ist der 02.07.2021.

Vereinsabend

Der Vereinsabend wird auf den 24.04.2021 verschoben.

Familientag

Der Familientag kann nicht wie geplant stattfinden. Geplant ist stattdessen ein Gottesdienst im Grünen auf dem Braunjörgen mit einem Alternativprogramm am Mittag. Weitere Informationen folgen in den nächsten Tagen.

Bauhelferfest

Geplant ist, das Bauhelferfest am 7.11.2020 nachzuholen.

Jungscharlager (Buben und Mädchen)

Eine Entscheidung, ob die Jungscharlager stattfinden können soll in der Woche vom 15.06.20 fallen. Auf jeden Fall steht fest, dass wir für die Mädels und Jungs ein Programm auf die Beine stellen werden, das der dann gültigen Coronaverordnung entspricht.

Männerbergwochenende

Da der Termin erst Mitte September ist, planen wir aktuell noch mit einer Durchführung.

Braunjörgen und Gemeinschaftshaus

Die Nutzung ist unter den aktuell geltenden Coronaregeln möglich. Entsprechende Hygienekonzepte liegen vor. Bei Nutzung gerne auf das entsprechende Buchungsteam zugehen.

Da die gesetzlichen Bestimmungen eine gewisse Dynamik haben, werden wir die Informationen ggf. noch einmal überarbeiten und euch wieder informieren.

In unserem Kalender findet ihr die aktuelle Terminübersicht.

Kommentare sind geschlossen.