ERNTEDANK

Erntedank-Altar

Am vergangenen Sonntag haben wir hier in der Evangelisch-lutherischen Gemeinde in Saratov das Erntedankfest gefeiert. Wochenlang haben der Chor und die Kinder der Sonntagschule ihre Liedvorträge und Gedichte für dieses Fest geübt – der Jugendkreis war da etwas spontaner und hat erst am Tag vorher beschlossen, auch ein Lied vorzusingen.

Alexander Scheiermann hat in seiner Predigt daran erinnert, dankbar zu sein, vor allen Dingen Gott dankbar zu sein und das auch zu sagen. Den Kindern bringt man von klein auf bei, DANKE zu sagen, und erinnert sie ständig daran: „Wie sagt man?“ Und doch vergessen wir selbst dies leider viel zu oft…

Ich wünsche euch ein schönes, gesegnetes Erntedankfest und eine tiefe, ehrliche Dankbarkeit!

Sahne

Ein Blick auf die Gemeinde, vor Gottesdienstbeginn:

Gemeinde

Kommentare sind geschlossen