Gemeinschaftshaus – Infotag und Mitgliederversammlung

Update: Der Infotag wurde auf Sonntag, den 4. Oktober, 16:00 Uhr verlegt!

Die Urlaubszeit ist da und so hat das Buben-Jungscharlager in Igelsloch am vergangenen Freitag begonnen. Im Anschluss findet bis zum 16. August das Mädchen-Jungscharlager statt.
Am vergangenen Freitag hat auf dem Braunjörgen das Sommerferienprogramm des CVJM Sulz für die Stadt Wildberg stattgefunden, bei dem nahezu 100 Kinder teilgenommen haben.
Diese Momente sind besondere Momente in denen Kinder mit Jesus sehr eng in Berührung kommen. Wir beten, dass viele Kinder dabei auch ein neues Leben mit Jesus wagen. Hierzu die Voraussetzungen und Rahmenbedingungen zu schaffen gehört mit zu den Aufgaben des CVJM.

So wurde uns auch das Gemeinschaftshaus anvertraut und es liegt nun in unserer Verantwortung über die Zukunft des Gebäudes zu entscheiden. Gottes Segensplan in Sulz ist auch im Besonderen mit diesem Gebäude verbunden.

gsh_innen

Welche Aufgabe und Bedeutung hat dieses Gebäude in der Mitte von Sulz in der Zukunft?
Können wir damit weiteren Raum für Begegnung und missionarische Aktivitäten in Sulz schaffen, Begegnungen von Menschen und Gott?

Bei dem Infotag wollen wir informieren – prüfen – beraten – beten und Gott um Weisheit und Leitung gerade für diese Aufgabe und Herausforderung bitten. Das erarbeitete Konzept soll den CVJM Mitgliedern und wünschenswert auch weiteren Interessierten vorgestellt werden. Ziel ist es, dass das jetzt als Vorschlag vorliegende Konzept von allen intensiv angeschaut wird und diskutiert werden kann.
Dieser Tag soll auch nochmals vielen die Möglichkeit bieten weitere Hinweise, Ideen, vielleicht auch Bedenken zur Realisierung zu geben, damit diese dann ggf. noch in das Konzept aufgenommen werden können.

Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 31. Oktober möchten wir auf dieser Basis einen Beschluss für die Weiterentwicklung / zukünftige Nutzung / Erneuerung des Gemeinschaftshauses fassen, denn die Erneuerung des Gemeinschaftshauses braucht eine breite Zustimmung der CVJM Mitglieder. Die Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung wird nach dem Infotag erfolgen. Mit der Einladung wird dann das vorläufige Konzept versendet, das im Nachgang zum Infotag noch finalisiert wird.

Das vollständige Info- und Einladungsschreiben könnt ihr hier herunterladen.

Nun seid ihr also herzlich eingeladen…

  • zum Infotag am Samstag, den 19. September 2015 Sonntag, den 4. Oktober 2015 um 16:00 Uhr, im Gemeinschaftshaus
  • und zur außerordendlichen Mitgliederversammlung am Samstag, den 31. Oktober 2015 um 18:00 Uhr, im Gemeindehaus

Kommentare sind geschlossen