Nur noch eine Woche

Nur noch eine Woche und unsere Reise in die deutsche Heimat beginnt.

Wir sind mit allerlei Vorbereitungen beschäftigt, damit wir unsere Arbeit hier in Vallenar gut zurücklassen und manche Dinge sich weiter entwickeln, ohne unsere Anwesenheit.

Wir haben das Dauervisa beantragt, unsere chilenische Hochzeit und der damit verbundene Papierweg abgeschlossen, eine Fülle an Briefe und Informationen wegen der Ausbildungsarbeit hier in der ONG versandt und fleißig den Unterricht an den Schulen vorbereitet.

In dieser Woche werden wir die letzten Jüngerschaftsschulen vor unserem Urlaub durchführen und die Jugendarbeit durchplanen und dann….

Ganz vergessen haben wir den Hausbau. Das mit dem Umzug klappt nicht mehr, da so manche Details uns das Leben schwer machen. So passte kein Fenster in die Rahmen, keine Tür hatte das gleiche Maß und unsere chilenischen Meister haben es geschafft, in unserem kleinen Schlafzimmer auf 2,5m breite einen Höhenunterschied von 6 cm zu betonieren.
Diese Woche wollen wir nun mit vollem Elan die letzten Böden legen, Türen einbauen und Fensterlücken schließen. Damit, so Gott will, wir bald nach unserer Rückkehr umziehen können.

22-07-06 027.jpg22-07-06 019.jpg
Wir sind wirklich etwas müde von der Bauzeit und all dem was nebenher noch stattgefunden hat.

In den letzten Tagen hatten wir sehr viele Besucher und allerhand neue Kontakte.

Vergangenen Samstag waren wir in der Nachbarstadt La Serena eingeladen und haben in einer dortigen Kirche einen Jugendabend zum Thema „verletzungen“ durchgeführt.

02-08-06 019.jpg

Feiern werden wir diese Woche auch noch, den zweiten Geburtstag von klein Amy in Chile.

Amy_2_Geburtstag.jpg

Wir bitten euch nicht nachzulassen im Gebet und immer wieder, um die vielen jungen Leute hier in Vallenar zu bitten. Ich bin gekommen, den Kranken zu helfen und nicht den Gesunden sagte Jesus und „Kranke“ gibt es hier sehr sehr viele.
Schließt auch uns in eure Gebete mit ein, dass wir den Spannungen eines Missionslebens immer wieder aufs neue stand halten und unsere Augen aufheben zu den Bergen von denen uns Hilfe kommt.

Gott selbst ist am Werk und von ihm wollen wir uns gebrauchen lassen.

In unseren Gebeten begleiten wir euch fleißig auf den Lagern:)

Segne und behüte euch Gott bis wir uns bald wieder sehen!

un gran abrazo

los.roemis

los.roemis

Hallo, wir sind die 3 roemis die seit juni 2005 in Chile leben, arbeiten unter jungendlichen und wollen ihnen neben gottes liebe auch eine handwerkliche ausbildung weitergeben. leben genauer gesagt leben wir im norden chile in vallenar - atacama wüste. wer mehr von unserer arbeit erfahren möchte kann uns gerne jederzeit kontaktieren. mailto: los.roemis@web.de

Kommentare sind geschlossen.