Abenteuer Pur – Ein Leben im Wilden Westen

Liebe Eltern,

übernachten in Mannschaftszelten auf Feldbetten, Freilanddusche, Lagerfeuer, gute Gemeinschaft, Geländespiele, Workshops, Spieleabend und viel Spaß – diese Begriffe verbinden wir sofort mit genau einer Sache im Jahr: dem Jungscharlager!

Jährlich machen wir uns auf – die Mädels seit 1985, die Jungs sogar seit 1961 – um auf irgendeiner Wiese unser Zeltlager aufzuschlagen. Von anfänglich knapp 20 Personen sind unsere Zeltlager heute auf knapp bis zu 150 Personen angewachsen. Das sind unglaubliche Zahlen, für die wir sehr dankbar sind!

Das Jahr 2020 geht definitiv in die Geschichte ein – und so auch in die des CVJM Sulz am Eck e.V.. Denn zum ersten Mal müssen wir uns Gedanken machen, wie und vor allem ob wir überhaupt unsere Zeltlager durchführen können.

Mit dieser Mail wollen wir euch über unsere aktuellen Gedanken und unser weiteres Vorgehen informieren.

Die Corona-Verordnung ist momentan bis zum 15. Juni 2020 gültig. Über die Wochen und Monate danach gibt es noch keine weiteren Informationen. Aus diesem Grund können wir auch noch nicht abschätzen, ob und vor allem wie unsere Zeltlager stattfinden können.

Eins steht aber bereits jetzt fest: Wir wollen und werden für die Jungs und Mädels ein Programm auf die Beine stellen. Sei es in gewohnter Weise oder eben in einer neuen Form, die der dann gültigen Corona-Verordnung entspricht.

Wir, als die Lagerleitungen der beiden Zeltlager, werden uns am 16. Juni 2020 besprechen, nötige Entscheidungen treffen und uns bis zum 20. Juni 2020 mit genaueren Informationen zu Programm, Übernachtung und Abläufen bei euch melden.

Wir hoffen sehr, dass dieses Vorgehen auch in eurem Interesse ist. Bei Fragen und Anregungen dazu sind wir sehr gerne erreichbar.

Wir freuen uns trotz dieser besonderen Situation schon jetzt auf den Sommer und die Zeit mit den Jungs und Mädels.

Herzliche Grüße von der Gesamtlagerleitung 2020
Matthias Erbele, Saskia Fortenbacher, Deborah Gärtner, Deborah Gärtner (geb. Röhm), Lukas Killinger, Christoph Röhm

Mädchen – Jungscharlager vom 10. – 16. August 2020

Hallo Cowgirl!

Hörst du den Wilden Westen rufen? Bist du bereit für ein großes Abenteuer und pure Wildnis?

Dann bist du hier genau richtig! Lass uns gemeinsam eine Woche lang den Wilden Westen erkunden und eine tolle Gemeinschaft erleben.

Lade die Anmeldung hier herunter und sei dabei!

Hast du noch Fragen oder Hinweise, dann kannst du dich hier melden:

jungscharlager-maedels@cvjmsulz.de

Es gelten unsere Reisebedingungen.

Hinweise zu Zuschüssen aus dem Landesjugendplan:

Vom Land Baden-Württemberg gibt es im Rahmen des Landesjugendplans für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren aus finanziell schwächer gestellten Familien Zuschüsse, damit deren Kinder und Jugendlichen an Heimfreizeiten und Zeltlagern, die vom CVJM Sulz am Eck e.V. durchgeführt werden, teilnehmen können.

Alle Einzelheiten können im Internet unter www.oase-bw.de eingesehen werden.

Dort ist die aktuelle Tabelle mit den Einkommensgrenzen dargestellt. Es wird dort auf den Button Antrag (A1) hingewiesen. Hier kann der Antragsteller gleich seinen Antrag ausfüllen, danach abspeichern und wegsenden. Der Antrag ist dann auszudrucken und auch dem CVJM Sulz am Eck e.V. zukommen zu lassen.

Kommentare sind geschlossen.