Komm vom 01.08. – 10.08.2025 mit und erobere den Wilden Westen!

Hallo du Greenhorn,
du möchtest also in den Wilden Westen ziehen? Dazu solltest du allerdings erst etwas über dessen Bewohner lernen und bist deshalb genau richtig bei uns.
Begib dich mit uns auf spannende Abenteuer im Land der Cowboys und Indianer, erfahre wie sie gelebt haben und welchen spannenden Herausforderungen sie sich stellen mussten. Baue mit uns eine eigene Siedlung auf und erlebe was es heißt ein unbekanntes Land zu entdecken. Lerne die wichtigsten Fertigkeiten eines Cowboys, begebe dich auf spannende Schatzsuchen und verbringe Lagerfeuerabende mit einzigartiger Gemeinschaft.
Außerdem wollen wir uns auf die Suche nach einer ganz besonderen Person begeben. Denn bei uns im Wilden Westen heißt es: „Jesus Wanted – Tot oder Lebendig?“
Bist du bereit für dieses Abenteuer? Dann sattle schnell deine Pferde und melde dich zum
Cowboylager 2025 an.
Wir freuen uns auf dich!
Zahlen & Infos
Der „jüngere Abschnitt“ (wenn du nach den Sommerferien in die 3. Klasse kommst):
Zeitraum: 01.08. – 04.08.2025
Kosten: 50,– Euro
Der „ältere Abschnitt“ (wenn du nach den Sommerferien in die 4. – 8. Klasse kommst):
Zeitraum: 01.08. – 10.08.2025
Kosten: 100,– Euro
Anmeldebestätigung folgt nach Anmeldung per E-Mail.
Weitere Unterlagen wie Rüstbrief und Freizeitpass folgen rund drei Wochen vor Lagerbeginn.
Vor allem für Eltern, deren Kinder zum ersten Mal dabei sind, gibt es bei Bedarf einen Info-Abend (24.06.2025).
Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne an die Lagerleitung wenden. Die Kontaktdaten findet ihr im Freizeitflyer:
Cowboylager 2025 Freizeitflyer herunterladen
Kontakt & Bankverbindung
Veranstalter
CVJM Sulz am Eck e.V.
Furtweg 4
72218 Wildberg-Sulz
Den Lagerbeitrag bitte bis spätestens 06.07.2025 auf das folgende Konto überweisen:
Bankverbindung:
CVJM Sulz am Eck e.V.
Verwendungszweck: BuJuLa + Name + Vorname
Volksbank in der Region eG
IBAN: DE20 6039 1310 0048 6730 05
BIC: GENODES1VBH
Für Überweisungen per Banking-App können folgende GiroCodes gescannt werden. Damit sind alle relevanten Angaben schon vorausgefüllt. Nur im Verwendungszweck muss noch der Name des Kindes angegeben werden:
Jüngerer Abschnitt:

Älterer Abschnitt:

Anmeldung
Zur Anmeldung fülle bitte dieses Formular aus:
https://forms.office.com/e/RuM6G3u67y
Es gelten unsere Reisebedingungen.
Datenschutz-Hinweis:
Der Link führt auf ein Formular des Anbieters Microsoft Forms. Mit Aufruf des Anmeldeformulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Hinweise zu Zuschüssen aus dem Landesjugendplan
Vom Land Baden-Württemberg gibt es im Rahmen des Landesjugendplans für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren aus finanziell schwächer gestellten Familien Zuschüsse, damit deren Kinder und Jugendlichen an Heimfreizeiten und Zeltlagern, die vom CVJM Sulz am Eck e.V. durchgeführt werden, teilnehmen können.
Unter www.oase-bw.de gelangen Sie auf ein Formular, wo Sie direkt Ihren Antrag ausfüllen (gelbe Felder), abspeichern und wegsenden können.
Bitte drucken Sie den Antrag anschließend aus und senden Sie uns eine Kopie zu (CVJM Sulz am Eck e.V., Furtweg 4, 72218 Wildberg-Sulz).