CVJM-Mitgliederversammlung am 9. Februar 2019

Liebe Mitglieder,

mit einem Bibelwort möchten wir Euch heute ganz herzlich grüßen:

Seid nicht bekümmert; denn die Freude am HERRN ist eure Stärke.        

Nehemia 8, 10

In Jerusalem waren bedeutende bauliche und soziale Maßnahmen durchgeführt worden. Jetzt geht es an den Aufbau des geistlichen Lebens. Die öffentliche Verlesung des Wortes Gottes und der Lobpreis an Gott beim Laubhüttenfest stehen an erster Stelle. Daraus entspringt die Freude. Es ist Freude an Gott und Freude an der Gemeinschaft untereinander. Das was Gott an seinem Volk getan und uns durch Jesus Christus schenkt, ist Grund großer Freude, Grund zur Freude an Gott selbst. Lasst Euch von dieser Freude anstecken, z.B. mit Psalm 73,28:

Aber das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott den HERRN, dass ich verkündige all dein Tun.  

Unser Gott ist ein Gott der Freude. Nicht in dem was wir schaffen und können, liegt unsere Stärke! Deshalb muss uns auch das was wir nicht können und unsere Schwäche nicht zu Boden drücken. Die Freude am HERRN ist unsere Stärke!  Das Gesetz ist für Israel Teil der Freude an Gott. Lese einmal laut den Psalm 119. Gehört Dir persönlich die Bibel? Gehst Du täglich mit ihr um? Ist sie für Dich das Brot des Lebens? An dieser Frage entscheidet sich, ob Du etwas im Segen ausrichten kannst oder nicht! 

Und die Freude am HERRN wird in der Gemeinschaft deutlich. Glaube ist keine Privatsache! 
Zum Glauben gehört die Gemeinschaft. Gemeinsam liest man die Bibel in einer Zweierschaft,  im Jugend- oder Hauskreis und hat Gemeinschaft im Gottesdienst und im Gebet, z.B. in der Gebetsstunde. Gemeinsames essen, trinken und feiern gehört auch dazu. 

Im neuen Jahr 2019 soll diese Gemeinschaft in unserer Gemeinde einen besonderen Schwerpunkt bilden. Freude für Leib und Seele, Freude an Gott und untereinander ist ein Kennzeichen der Gemeinde Jesu Christi auch heute.

Ganz herzlich möchten wir Dich nun zur diesjährigen 

Mitgliederversammlung am Samstag, 9. Februar 2019

einladen.

Wir treffen uns dabei um 19.30 Uhr im Evang. Gemeindehaus.

Für die Tagesordnung sind folgende Punkte vorgesehen: 
  
1.  Begrüßung 
2.  Biblische Besinnung 
3.  Abendmahlsfeier

—   kurze Pause —

4.  Bericht des Vorstands 
     – Bericht von der Jugendarbeit 
     – Bericht von Aktionen & Aktivitäten 
     – Bericht vom Freizeitgelände Braunjörgen 
     – allg. Vorstandsbericht 
     – Bericht vom Neubau des Gemeinschaftshauses 
5.  Finanzbericht 
6.  Bericht der Kassenprüfer 
7.  Aussprache über die Berichte 
8.  Entlastungen 
9.  Wahl der Ausschuss-Mitgliedern 
10.  Beratung von Anträgen 
11.  Schlusswort und Gebet

Damit die Veranstaltung pünktlich begonnen werden kann und die Abendmahlsfeier nicht gestört wird, bitten wir um rechtzeitiges Erscheinen.

Die jährliche Hauptversammlung ist immer ein Höhepunkt für alle Mitglieder im Vereinsjahr, weshalb wir uns sehr freuen, wenn Ihr an diesem Abend mit dabei seid. Sollte jemand aus einem wichtigen Grunde verhindert sein, sind wir für eine vorherige kurze Information dankbar. Auch Gäste sind wieder herzlich willkommen.

Und nun grüßt Euch sehr herzlich im Auftrag des Vorstandes und des Ausschusses

Euer
Friedrich Schechinger

Kommentare sind geschlossen.