Truestory

About Jesus. About You.

truestory auch bei uns!

Vom 28.02. bis 03.03.2023 feiern wir „truestory – About Jesus. About You“. Wir laden alle Teenager ab 13 Jahren ein, sich mit den wichtigen Fragen des Lebens auseinanderzusetzen und über Gott und den christlichen Glauben ins Gespräch zu kommen.
Freut euch auf spannende Abende mit Tiefgang, Action, Impulsen, Musik, Challenges, Interviews uvm.!

Was bedeutet truestory?

truestory bedeutet übersetzt „wahre Geschichte“. „true“ heißt „wahr und real“, aber auch „echt und authentisch“. „story“ steht dafür, dass wir eine Botschaft haben. „Wahre Geschichte“ steht also sinnbildlich für die Geschichten aus der Bibel und die Geschichten, die Gott auch heute noch mit Menschen schreibt. Für all das steht truestory.

Das erwartet dich…

Einlass: 18:30 Uhr
Programmstart: 19:00 Uhr
Im Gemeinschaftshaus Sulz am Eck
Wir wollen gemeinsam in der Bibel lesen und darüber ins Gespräch kommen. Stell deine Fragen und erlebe echte Gemeinschaft!

Unsere Themen:

28.02.2023: TRUE SAFETY
Jesus ist da! Er kommt zu dir in jeder Krise. Wenn du alleine bist und dich Sorgen wegen Krieg, Krankheit oder anderen Dingen erdrücken, dann ist er an deiner Seite. Er bleibt da, auch wenn es schwierig wird. Er hat die Macht, Dinge, Situationen und Menschen zu verändern. Er lädt dich ein, ihm zu vertrauen und schenkt dir Mut und neue Hoffnung.

01.03.2023: TRUE JUSTICE
Mit Jesus hat die finale Phase von Gottes Mission begonnen, seine geliebte Schöpfung zu erneuern. Eines Tages wird Gott für den ganzen Kosmos das tun, was er an Ostern für Jesus getan hat. Es wird alles neu! Gott kommt mit seiner neuen Welt mitten in unsere kaputte Welt.

02.03.2023: TRUE ME
Opfer oder Täter – Gott lässt dich nicht allein und er überlässt dich nicht dir selbst. Er zerrt dein Herz nicht achtlos in die Öffentlichkeit. Verletzungen oder Versagen werden nicht zur Schau gestellt. Er stellt sich zu dir und er ist für dich. Schuld und Scham definieren nicht mehr, wer du bist.

03.03.2023: TRUE LOVE

Jesus hält zu dir, egal ob du gerade viel Anerkennung erfährst oder Scheitern erlebst. Durch Jesus hast du einen sicheren Stand. Du kannst ehrlich sein, wer du bist. Du kannst dich selbst annehmen, weil Gott dich annimmt.

Kommentare sind geschlossen.