Ausleihen von Material und Werkzeug auf dem Brauni

Liebe Mitglieder und Mitarbeiter im CVJM

Aus gegebenen Anlass möchten wir Euch nochmals auf die Regeln: Ausleihen von Material und Werkzeug auf dem Brauni hinweisen.

  1. Will jemand etwas ausleihen, muss er so früh wie möglich Matthias Röhm fragen. Nicht Alles kann ausgeliehen werden, oder nur mit Auflagen.
    Braucht jemand etwas kurzfristig, so hängt je eine Ausleihliste in der Garage, auf der Bühne, im Container, auf der die Telefonnr. steht.
    Wenn Matthias nicht erreichbar ist, auf den Anrufbeantworter sprechen.
  2. Auf der Ausleihliste ( Beispiel siehe Anhang ) muss Jeder, egal ob für CVJM oder Privat ausgeliehen, seine Daten eintragen. Auch wenn Matthias Bescheid weiß.
    Bitte bei der Rückgabe das Datum eingetragen, sonst geht man davon aus, dass derjenige es noch nicht zurückgebracht hat.
  3. Beim Ausleihen für private Zwecke fallen auch für Mitarbeiter und Mitglieder Gebühren an – Matthias fragen.
  4. Feldbetten und Schaumstoffunterlagen dürfen nicht aus dem Container geholt werden.
    Auf der Bühne sind Schaumstoffauflagen und 20 Feldbetten gelagert –> Komplett mit den passenden Stangen im nummerierten Sack –> (Bitte immer so als Set zurückbringen, da die Stangen nicht für jedes andere Bett passen)
  5. Die ausgeliehen Dinge sind nach Gebrauch schnellstmöglich zurückzubringen, da sie oft gleich wieder gebraucht werden.
    Wichtig ist außerdem, die Dinge an den richtigen Platz zurückzulegen. Immer wieder kommt es vor, dass Dinge scheinbar fehlen und deshalb neu gekauft werden, das ist total unnötig und Teuer. –> Sollte etwas kaputtgehen, bitte entweder fachmännisch reparieren oder Matthias Bescheid geben. z.B. ist die Werkbank kein Ablageplatz für defekte Dinge, nach dem Motto „Einer wird`s schon richten“.

Wir wünschen uns, dass wir Alle diese Regeln einhalten, dann ist es für Alle weiterhin möglich, auch CVJM Material privat auszuleihen.
Und vor allem die Brauni – und Lagerverantwortlichen freuen sich, wenn sie Ihrem Material nicht hinterherrennen müssen.

Ich möcht mich bei Euch für Eure Zusammenarbeit bedanken
und wünsche Euch gesegnete Sommerferien

Dieter Mutz – im Auftrag des Ausschuss

PS: Bei mir stehen 4 ausgemusterte, aber noch benutzbare Feldbetten. Die können gekauft werden. Richtpreis 5€ ; an Friedrich zu zahlen. Wer Interesse hat kann sich bei ihm melden.

Kommentare sind geschlossen