Einladung zur Mitarbeiterrunde am Mittwoch den 08.07.2009

Liebe Freunde, Mitglieder und Mitarbeiter,

herzliche Einladung zur nächsten Mitarbeiterrunde am Mi. den 08.07.2009, um 20.00 Uhr im Gemeinschaftshaus.

An diesem Abend wird Dieter Braun unter uns sein. Dieter ist seit 1996 Landesreferent im CVJM Landesverband Württemberg e.V. Seit Januar 2004 ist er 1.Vorsitzender der bundesweiten „Arbeitsgemeinschaft Jugendevangelisation“ (agje) mit Sitz in Berlin.

Für diesen Abend haben wir ein ganz altes und doch immer aktuelles Thema gewählt. „Bibel teilen“. Dieter wird uns Hilfen, Tipps und Ideen geben, wie wir in unserer Sulzer Jugendarbeit gemeinsam die Bibel lesen und den Bibeltext erforschen können.

  • Thema „Bibel teilen
  • einige Infos von Dieter aus dem CVJM Landesverband, bzw. außerhalb des Sulzer Tellerrand
  • Gebet
  • Infos und Abkündigungen
  • sonstiges

Als Gedankenanstoß um über die „Mitarbeitergemeinschaft“ nach zu denken, soll euch ein kurzer Abschnitt aus dem Buch „die Basis trägt“ anspornen.

Die „Mitarbeitergemeinschaft“ braucht regelmäßige Lebensformen, in denen die Mitglieder das Leben miteinander teilen. Es reicht nicht, wenn sich ein Mitarbeiterkreis alle 4 Wochen trifft um das Programm zu planen, und dann zu Beginn oder am Ende ein Andacht hält. Viele CVJM haben eine neue Kultur der Mitarbeitergemeinschaft entwickelt. Sie treffen sich regelmäßig zu gemeinsamen Mahlzeiten, nehmen sich Zeit zum Bibelstudium und Gebet, sie feiern und arbeiten miteinander“

Eingeladen sind wie immer „alle“, die das Thema interessiert und die gerne teilnehmen möchten.

Wir wünschen Euch Gottes Segen, also bis dann, zur Mitarbeiterrunde

Roland Gärtner, Timo Roller und das Vorbereitungsteam

Kommentare sind geschlossen