Die aktuelle Lage in Israel im Lichte der Bibel

Herzliche Einladung zum Gemeinsamen Bibelabend mit Doron Schneider!


Was aktuelle Politik mit einem 2000 Jahre alten Buch zu tun hat, erläutert Doron Schneider am Sonntag um 20 Uhr im Sulzer Gemeindehaus: „Die aktuelle Lage in Israel im Lichte der Bibel“ lautet das Thema seines Vortrags. Terrorattacken, Raketenangriffe und die fortwährenden Spannungen zwischen Juden und Palästinensern sind im „Heiligen Land“ an der Tagesordnung. Doron Schneider sieht den Heilplan Gottes in der Bibel als wichtigen Maßstab, um die Ereignisse der heutigen Zeit richtig einzuordnen.

Doron ist als Sohn des Israel-Journalisten Ludwig Schneider mit seiner Familie 1978 von Deutschland nach Israel ausgewandert. Er ist Publizist, Buchautor und gefragter Redner in aller Welt. Er lebt mit seiner Frau Ziona und vier Kindern in einem Vorort von Jerusalem. Seine Herzenssache ist es, „ein frisches und neues Bild von Israel aufzuzeigen“.

Kommentare sind geschlossen