Papierblatt-Buch: Geburtstags-Verkauf direkt aus dem Karton!


Beim Gemeinsamen Bibelabend am 8. Dezember 2019 kündigte Schuldekan Thorsten Trautwein im Rahmen seines biografischen Vortrags über den Holocaust-Überlebenden Mordechai Papirblat die deutsche Veröffentlichung seines Tagebuches „900 Tage in Auschwitz“ an.

Diese Woche ist es druckfrisch eingetroffen, pünktlich vor seinem 97. Geburtstag am 25. April!

Eigentlich wollten Thorsten Trautwein und Timo Roller den Namensgeber des Papierblatt-Projekts in Israel besuchen, um ihm die deutsche Ausgabe seines Buches persönlich zu überreichen. Aufgrund der Corona-Krise konnte die Reise nicht stattfinden und sie werden ihn per Videokonferenz grüßen.

Allen, die Interesse haben, das druckfrische Buch so schnell wie möglich zu erwerben, wollen wir am Samstag, also an seinem Geburtstag, zwischen 14 und 15 Uhr einen Abholservice anbieten: Vor Timos Haus (Im Flöschle 42) in Sulz am Eck, direkt aus dem Karton – mit Mundschutz, Handschuhen, Desinfektionsmittel und Abstand!

Dazu gibt’s ein original Papierblatt-Lesezeichen sowie ein zusätzliches spezielles Geburtstags-Lesezeichen mit seiner eigenen Unterschrift – zwar nicht handsigniert, aber doch handkopiert: von einem Foto unserer Reise im Mai 2019.

Bitte 15 € möglichst abgezählt mitbringen!

Ausführliches Zusatzmaterial gibt es auf der Internetseite www.papierblatt.de/papirblat

Mordechai Papirblat – sein Name ist ein Denkmal. Es ist uns eine Ehre, dass dieses Buch realisiert werden konnte und im MORIJA-Verlag als erster Band der »Edition Papierblatt« erschienen ist.

– Timo Roller

Kommentare sind geschlossen.